FC Pfeffingen

Von den Bambinis bis zu den Alten Herren wird in Pfeffingen Fußball gespielt.
Neben 2 Aktivenmannsschaften haben wir von den Bambinis (ab 4 Jahre) bis zu den A-Junioren (18 Jahre) alle Jugendmannschaften seit Jahrzehnten besetzt.

Tradition seit über 100 Jahren

Gekickt wird in Pfeffingen bereits seit dem Jahr 1919.
Auf unser Sportgelände sind wir besonders stolz. Auf 2 Rasenplätzen mit Beregnungs- und Flutlichtanlagen garantieren optimale Trainingsbedingungen.

Die Jugendarbeit

Die Bambinis, F-Junioren und E-Junioren trainieren wir eigenständig.
Von den D- bis zu den A-Junioren haben wir seit über einem Jahrzehnt eine sehr gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem FC Onstmettingen.
Die gute Jugendarbeit bildet das Fundament unseres Vereins.

Der Verein

Zusammen mit unserem Förderverein arbeiten wir an der Umsetzung von neuen Umkleidekabinen und der ständigen Verbesserung unseres Sportgeländes. Vor kurzem wurde ein Rasenmähroboter zur Verbesserung der Rasenqualität angeschafft und die Umrüstung auf eine modere, nachhaltige LED Flutlichtanlage begonnen.

Aktive

Unsere beiden Aktiven-Mannschaften bestehen größtenteils aus ehemaligen Jugendspieler.

Wir haben eine junge erste Mannschaft, die sich am 26.05.2024 den Aufstieg in die Bezirksliga sichern konnte. Wir sind somit Meister der Kreisliga A1.

Das Perspektivteam bildet einen guten Unterbau unserer Ersten und spielt in der Kreisliga B.