Alle Spiele
Aktuelle Tabelle   [1.]
1.
FC Onstmettingen
25
2.
TSV Frommern
22
3.
TSV Benzingen
21
4.
TSV Laufen/Eyach
20
5.
FC 1919 Pfeffingen
16
6.
SG Hartheim / Heinstetten / Unterdigisheim II
14
7.
SG Erzingen / Endingen / Roßwangen
14
8.
Türkspor Winterlingen
13
9.
SG Stetten a.k.M. / Schwenningen
12
10.
TSV Strassberg II
11
 
News                     Mitglied werden                     Goalspiel
[16.11.2020, 11:34 Uhr]     Tolle Sammelaktion von Rewe
[Verein]
image
Autor: StefanDietrich
Hallo zusammen,
da der Spielbetrieb ja gerade ruht und ihr uns nicht wie gewohnt unterstützen könnt, möchten wir auf eine tolle Aktion von Rewe aufmerksam machen, denn damit könnt ihr auch in dieser schweren Zeit unseren Verein unterstützen.

Bei Rewe gibt es ab sofort wieder Scheine für Vereine. Pro 15 Euro Einkaufswert bekommt man einen Vereinsschein. Einfach die Kassiererin darauf ansprechen, falls sie es vergisst anzubieten.

Bitte unterstützt unseren FC Pfeffingen wieder bei dieser Aktion.

Die letzte Aktion war sehr erfolgreich.

Leider ist noch nicht alles geregelt mit den Gewinnen.
Sobald alles geklärt ist, gibt es eine gesamte Information.

Da das Clubheim ja leider gerade zu ist, könnt ihr die gesammelten Scheine am besten bei Elmar Bendrin (Onstmettinger Str. 51/1) oder Steffen Bendrin (Onstmettinger Str. 12) in den Briefkasten werfen.

An alle Sammler schon mal vielen Dank im Voraus!!

FC Pfeffingen
 
[30.10.2020, 11:13 Uhr]     Update Corona-Virus: Spiel- und Trainingsbetrieb vorübergehend ausgesetzt
[Vorstandschaft]
image
Autor: StefanDietrich
Corona-Virus Update

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fans,

in Anbetracht der neuesten Entwicklung, betreffend der Corona-Pandemie, sind wir leider dazu aufgefordert sowohl den Trainings- als auch den Spielbetrieb in allen Altersklassen mit sofortiger Wirkung einzustellen. Diese Maßnahmen gelten vorerst bis zum 30.11.2020.

Wir hoffen, in den kommenden Wochen neue Erkenntnisse zu erhalten, damit wir unser Vereinsleben wieder aufnehmen können. Selbstverständlich werdet Ihr umgehend informiert!

Eure Vorstandschaft
 
[26.10.2020, 09:27 Uhr]     Spielberichte B-Jugend (von Harald Wißmann)
[Jugend]
image
Autor: StefanDietrich
SGM Pfeffingen – SGM Steinhofen 1:3

Nachdem guten Auswärtsspiel in Heselwangen war am darauffolgenden Sonntag die SGM Steinhofen zu Gast im heimischen Westerbachstadion. Vor ansprechender Zuschauerkulisse, allerdings auf sehr tiefem Boden kam unsere Elf nie richtig ins Spiel. Bereits nach 5 Minuten mussten wir durch einen unnötigen Foulelfmeter das 0:1 verbuchen. Kurze Zeit später folgte dann durch ein sau dummes Gegentor das 0:2. Dies war dann auch der Pausenstand.

Halbzeitanalyse durch Coach Jochen „wenn wir so weiter spielen können wir nicht mal einen Punkt gewinnen“. Auch die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die Gäste waren kämpferisch und spielerisch an diesem Tag einfach besser und ihnen gelang auch noch das 0:3. Dies war dann der Genickschlag für unser Team an diesem Tag. Den Ehrentreffer zum 1:3 Endstand erzielte Elias Fischer durch einen schönen Fernschuss.

SGM Winterlingen – SGM Pfeffingen 2:6

Eine Woche später ging es dann nach Winterlingen zu der SGM Zollernalb-Süd (Winterlingen, Straßberg, Harthausen, Benzingen) also Mannschaften deren Aktive Landes-, Bezirksliga oder vorne in der Kreisliga A spielen.

Bei idealen Wetterbedingungen auf einem top Platz waren wir von Anfang an die dominierende Elf und uns reichte eine sehr, sehr gute erste Halbzeit zum Auswärtssieg.
Nach ca. 15 Minuten erzielten wir die 1:0-Führung. In regemäßigen Abständen folgten dann die Tore zum 5:0-Pausenstand. Man hätte nun eigentlich die zweite Spielhälfte beruhigt so weiter spielen können, doch fanden wir einfach nicht mehr den roten Faden und der Gegner wurde ebenbürtig.
Konsequenz daraus: 2 Gegentore. Kurz vor Spielende gelang uns dann doch noch ein weiterer Treffer zum letztendlich hochverdienten Sieg auf Grund der top ersten Spielhälfte.
Tore: Jannik Wißmann (4), Benjamin Binder (1), Emre Göcmen (1)
Am Ball waren bei den beiden Spielen: Jannis Bendrin, Benjamin Binder, Max Bitzer, Marius Buck, Vincent Dirie, Elias Fischer, Emre Göcmen, Finn Haasis, Tikil Halit, Joshua Merz, Tom Staffe, Chrissie Stötzner, Justin Strausdat, Tom Thiel, Jannik Wißmann, Max Zeiser.

Das nächste Spiel ist erst am 15.11.2020 zu Hause gegen den SV Rangendingen.
 
[25.10.2020, 19:45 Uhr]     Erste siegt deutlich bei RW Ebingen II, Zweite holt Punkt in Bitz
[Aktive]
image
Autor: StefanDietrich
Während unsere Zweite beim heutigen Auswärtsspiel in Bitz mit dem 1:1 (Torschütze Julian Moser) zumindest einen Punkt ergattern konnte, feierte unsere Erste einen klaren 5:0-Auswärtserfolg bei Ebingen II. Die Treffer besorgten: Pascal Schneider (3), Janis Bauerochse und Nicolas Bühler.


Die nächsten Spiele:

Sonntag, 1.11.20 FC Pfeffingen I - Türkspor Winterlingen 14:30 Uhr

Sonntag, 1.11.20 FC Pfeffingen II - SG Obernheim II/Nusplingen III 12:30 Uhr

Die answesenden Zuschauer bitten wir, sich bereits im Vorfeld unter folgenden Links zu registrieren. Vielen Dank!

Spiel 1. Mannschaft und Spiel 2. Mannschaft
 
[25.10.2020, 19:38 Uhr]     Spielberichte D-Jugend (U12 und U13)
[Jugend]
image
Autor: StefanDietrich
D-Jugend-Teams in Heimspielen mit Licht und Schatten

Nach dem 5. Spieltag rangieren unsere D- Jugend-Mannschaften (U12 und U13) auf den Rängen 3 und 2 der Tabelle.

U12 verliert unglücklich gegen den FC 07 Albstadt

Auf tiefem Platz ging unsere U12 von Beginn an konzentriert zu Werke. Ein Übergewicht an Ballbesitz endete aber regelmäßig vor dem Strafraum der Gäste. Immer wieder nahmen die Jungs selber die Geschwindigkeit aus ihren Angriffen, so dass sich die Abwehr der 07er wieder neu formieren konnte. Klare Torchancen waren demzufolge Mangelware. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel und plötzlich war Albstadt am Drücker. Immer wieder hatten unsere SGM nach Ballverlusten Überzahlsituationen zu meistern, ehe tatsächlich 4 Minuten vor Spielende ein Distanzschuss unhaltbar rechts unten in unserem Gehäuse einschlug. Es gelang nicht mehr, das Spiel
unter Kontrolle zu bekommen und so musste eine unnötige, wenngleich auch unglückliche Niederlage akzeptiert werden.

Am 7.11. reist unser Team zum Tabellenführer RW Ebingen. Spielbeginn auf dem Mazmannplatz ist um 12:00 Uhr.

U13 schlägt die Sportfreunde Bitz trotz durchschnittlicher Leistung

Die U13 startete nach dem 11:0-Sieg der Vorwoche selbstbewusst in das Spiel gegen Bitz. Bereits nach zwei Minuten konnte der Führungstreffer erzielt werden und nur 5 Zeigerumdrehungen später erhöhten die Blau-Weißen auf 2:0. Alles sah nach einem deutlichen Sieg der SGM aus. Doch plötzlich ließ unser älterer Jahrgang vieles vermissen, was in den letzten Spielen schon erlernt schien. Das Zusammenspiel hakte fortan deutlich, zumal keine klaren Bälle gespielt wurden. Selten konnten die Bälle festgemacht und in den eigenen Reihen gehalten werden. Viele Zweikämpfe gingen verloren und im Spiel nach vorne wurde das Tempo immer wieder verschleppt. Auch wurden die sich bietenden Abschlusssituationen nicht erkannt. Die Bitzer konnten sich zunehmend Spielanteile erarbeiten. Auch in der zweiten Spielhälfte bleib es bei einem zerfahrenen Spiel. Die wenigen Torchancen landeten an der Querlatte oder in den Fängen der guten Gästetorhüterin. Auch unser Torspieler musste noch mehrere Male sein Können unter Beweis stellen, um den 2:0-Vorsprung über die Spielzeit retten zu können.

Unsere U13 ist am 7.11. beim FC 07 Albstadt auf Lichtenbol zu Gast. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.


von Frank Maier

  Seite 1 von 9