Alle Spiele
 
News                     Mitglied werden                     Goalspiel
[01.10.2022, 20:12 Uhr]     Ergebnisse Jugendfußball 30.9. - 2.10.2022
[Jugend]
image
Autor: StefanDietrich
A-Jugend SGM Pfeffingen - SGM Bösingen 7:1
B-Jugend SV Spaichingen - SGM Pfeffingen So, 2.10., 10:30 Uhr
C-Jugend SGM Pfeffingen - SGM Stetten a.k.M
5:0
D-Jugend SGM Pfeffingen - SGM Benzingen 12:0
E-Jugend FC Pfeffingen - TSV Benzingen 2:5
F-Jugend spielfrei
Bambini spielfrei
 
[19.09.2022, 23:45 Uhr]     Kleiner Bericht Ferienspiele Pfeffingen (von Harald Wißmann)
[Jugend]
image
Autor: StefanDietrich
Seit vielen Jahren veranstalten die Pfeffinger Vereine für die Kinder in der letzten Ferienwoche Ferienspiele. Auch dieses Jahr (am Freitag, den 02.09.2022) war die Jugendabteilung des FC Pfeffingen Gastgeber für etliche
Kinder. Die Teilnehmer wurden in Gruppen zu 3 Bundesliga Mannschaften und dem heimischen FC aufgeteilt und versuchten in verschiedenen Stationen so viele Punkte wie möglich zu erzielen.
Den Spaß am Mannschaftssport sollte durch ein kleines Abschlussturnier nahe gebracht werden beim dem der heimische FC gegen den FC Bayern München als Sieger hervor ging. Auf den Plätzen danach folgten der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund.
Ein kleiner Snack nach dem Sporttag und ein kleines Abschiedsgeschenk rundeten den schönen Nachmittag ab.


 
[25.07.2022, 10:39 Uhr]     Stadtmeisterschaft 2022
[Aktive]
image
Autor: StefanDietrich
Am kommenden Wochenende 30./31.07.2022 steht die diesjährige Stadtmeisterschaft an. Die Spvgg Truchtelfingen richtet diese auf dem Sportgelände Lichtenbol aus.

Unser Team trifft dabei in Gruppe 1 auf den Gastgeber Truchtelfingen sowie den FV RW Ebingen. In Gruppe 2 kämpfen die TSG Margrethausen, der FC Onstmettingen sowie der FC 07 Albstadt II um den Einzug ins Halbfinale.

Den gesamten Spielplan gibt es hier
 
[25.07.2022, 10:32 Uhr]     AH nimmt beim Turnier des FC Tailfingen teil
[AH]
image
Autor: StefanDietrich
Am Freitag, den 15.07.2022 nahm unsere AH am Turnier des FC Tailfingen AH e.V. teil. Anlässlich des 25-jährigen Vereinsbestehens wurde der 10. Auto-Maier-Cup auf dem Sportgelände Lichtenbol ausgetragen. Gespielt wurde mit sieben Mannschaften auf einem Kleinfeld im Modus Jeder-gegen-jeden. Unser Team erreichte mit 2 Siegen, 1 Untenschieden und 3 Niederlagen den 5. Platz. Sieger wurde der FC 07 Albstadt, der seinen Titel verteidigen konnte. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit vielen alten Freunden.



Stehend von links nach rechts:
Martin Hehl, Maik Diebold, Alexander Hilgers, Thomas Juschak, Heiko Laaber, Tobias Grotz

Sitzend von links nach rechts:
Attila Maisch, Yari Schwarzrock, Radoslaw Lubszczyk, Gastspieler Guido Müller
 
[25.07.2022, 10:22 Uhr]     Nachbericht zum Neunerknallen
[Verein]
image
Autor: StefanDietrich
Am Freitag, den 08.07.2022 konnten wir nach über zweijähriger Abstinenz endlich wieder unser Neunerknallen ausrichten. Bei top Wetterbedingungen kämpften insgesamt ganze 50 Mannschaften in fünf 10er-Gruppen um die begehrten Plätze, die zur KO-Runde berechtigten.
So weit, so gut.

Leider kam es im Laufe der Veranstaltung zu mehreren Gewaltvorfällen auf dem Sportplatz, die sogar einen zweimaligen Polizeieinsatz nach sich zogen. Von derartigen Aktionen distanzieren wir uns in aller Deutlichkeit, denn wir als FC Pfeffingen stehen für Werte und Normen, die derartiges Handeln nicht zulassen. Was wir uns ganz groß auf unsere Fahnen geschrieben haben, sind Themen wie Zusammenhalt, Kameradschaft und ein friedvolles Miteinander. Das vermitteln wir in unserem Verein an alle Mitglieder. Nicht nur deshalb sahen wir uns gezwungen, das Neunerknallen vorzeitig abzubrechen. Wir machten uns die Entscheidung sicherlich nicht leicht und bitten um Verständnis, haben wir diese doch als alternativlos betrachtet.

Nach reichlicher Überlegung und Aufarbeitung des Geschehenen sind wir im Verein zum Entschluss gekommen, das Turnier nicht fortzusetzen bzw. nachzuholen. Wir sind aber bestrebt, auch im kommenden Jahr wieder ein Neunerknallen auszurichten. Wir hoffen darauf, dass man dann wieder eine Veranstaltung durchführen kann, bei der alle ihren Spaß haben.

Die Vorstandschaft
FC 1919 Pfeffingen e.V.

  Seite 1 von 7